Sonntag, 22. Juli 2007

Kinder, nehmt die Batterien raus!

Der aktuelle Gemeindeblick vermeldet:

Der Gesamtkonvent der Sekundarschule Allschwil hat an seiner Sitzung vom 21. Mai 2007 beschlossen, ab kommendem Schuljahr alle Unterhaltungs- und Kommunikationsgeräte in betriebsbereitem Zustand für die Schülerinnen und Schüler zu verbieten. Diese Regelung gilt auf dem gesamten Areal der Sekundarschule sowie bei allen ausserhalb stattfindenden Schulanlässen. Die Erziehungsberechtigten und die Jugendlichen werden zu Beginn des neuen Schuljahres über den genauen Wortlaut der Regelung schriftlich orientiert.

Prächtig! Na dann, viel Spass, liebe Lehrerinnen & Lehrer, bei Eurer neuen Kontrollaufgabe! Und Ihr, liebe Schülerinnen und Schüler, könnt Euch schon auf die totale Überwachung vorbereiten, die Euch später erwischt. Denn nicht für die Schule, sondern für das Leben lernt Ihr bekanntlich!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wieso? Einfach die blöden Dinger zu Hause lassen. Für was braucht man ein Handy, einen MP3 Player und eine PSP (DS) in der Schule.

Anonym hat gesagt…

Obwohl die letzte Bemerkung offenbar eher eine rhetorische Frage ohne Fragezeichen war: Man braucht die grossartigen Dinger z.B. auf dem Schulweg, oder weil die Freizeit unmittelbar an die Schulzeit anschliesst. Wenn ich mich so zurückerinnere, dann war ich extrem froh, dass ich einen Walkman benutzen konnte auf dem Schulweg, und die lieben armen Lehrer hatten auch kein Problem damit damals.